Zurück zur Startseite
Felix Römer Volunteer Awards 2021

Felix Römer ist Juror!

Felix Römer gilt als einer der Pioniere der deutschsprachigen Slam-Szene und schreibt gesellschaftskritische Texte, die Mut machen sollen.

Jetzt abstimmen!

Der Slam Poet mit dem Blick für eine bessere Zukunft

Felix Römer ist Autor, Slam Poet, Moderator. Seit über 20 Jahren steht er auf Bühnen, oder arbeitet mit verschiedensten Menschen an Worten und an Mut. Er hat jede Menge Preise gewonnen und arbeitet am liebsten dort, wo man ihn nicht erwartet.

„Poetry Slam ist Rock ‘n’ Roll für Unmusikalische.“, sagt Felix Römer, was das heißt wird in seinen Texten deutlich. Römers Lyrik ist emotional, aber nie gefühlsduselig.Seine Gedichte bestechen nicht nur durch das richtige Versmaß und die Rhythmik. Sie umarmen den Leser wie einen guten Freund. Oft geht es ums Scheitern, selten ist es so schön wie hier. Er reimt über zerbrochene Beziehungen, Politik und den Generationenkonflikt.

Kaum ein anderer Bühnenpoet schafft den Spagat zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit so gut wie er. Auf der Bühne besticht er durch seine markante Stimme, seinen Humor und seine Leidenschaft. In seinen Texten treffen sich Pathos und Melancholie, Ernst und Komik, analytischer Scharfsinn und bissige Pointen.

Wir freuen uns, dass Felix Römer Teil der Jury für die Volunteer Awards 2021 ist!

Über die Gewinner:innen der 6 Volunteer Awards entscheidet die Jury. Über den mit 2000 Euro dotierten Publikumspreis zum “Volunteer of the Year” entscheidest Du!

Jetzt abstimmen!